Donnerstag, 18. Februar 2016

Technischer Einsatz

Technischer Einsatz T03-Binden von Betriebsmittel,Nachbarliche Hilfeleistung Ölschadensfahrzeug am 17. Februar 2016 um 08:43 Uhr, 8755 St. Peter ob Jdbg

In  unserer Funktion als Stützpunktfeuerwehr wurden wir zur nachbarlichen Hilfeleistung in die Gemeinde St.Peter /Jdbg. gerufen.
Am 17.02. vormittags wurde der Kommandant telefonisch von der FF St.Peter/Jdbg. zur Unterstützung in Verbindung mit einem Dieselaustritt kontaktiert.Auf einem Betriebsareal waren bei einem LKW vermutlich über 400 l Diesel aus dem Treibstofftank ausgetreten.Nachdem die Lage Vorort begutachtet wurde,verständigte BR Eder A. über die LLZ Steiermark den Ölalarmdienst sowie die zuständige Behörde BH Murtal. Ebenso wurde das Ölschadensfahrzeug der Feuerwehr Judenburg zum Einsatzort beordert.
In Rücksprache mit den Behörden wurde schon vor deren Eintreffen ein Bauunternehmen damit beauftragt das kontaminierte Erdreich abzugraben.Ebenso wurde ausgetretener Diesel mittels Ölbindemittel gebunden.Nach dem der Ölalarmdienst am Einsatzort eingetroffen war,legte dieser das Ausmaß der Abgrabungen fest.
Nach einer Einsatzdauer von 6 Stunden konnten die Kräfte der beiden Feuerwehren Judenburg und St.Peter/Jdbg. in ihre Rüsthäuser einrücken.
Eingesetze Kräfte : ÖF, KDT mit 4 Kräften sowie die FF St.Peter/Jdbg.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen