Freitag, 13. März 2015

Wehrversammlung


Eindrucksvoller Bericht



Am 13.März 2015 wurde in den Reihen der Stadtfeuerwehr Judenburg die Wehrversammlung abgehalten. Eine große Anzahl an Ehrengästen wohnte dieser Versammlung bei und konnten sich an Hand der Berichte ein Bild über die Leistungen im Berichtsjahr 2014 machen. So waren Hr. Regkom. Hannes Dolleschall, Fr. LAbg . Gabi Kolar, die Hr. Bürgermeister a.D. Karl Feiel und Johann Taferner, sowie Abordnungen der Polizei, Rettung und den Nachbarfeuerwehren anwesend.
Mit 221 Einsätzen verrichteten die Judenburger Florianijünger 16% der Gesamteinsätze im Feuerwehrbereich Judenburg und um diesen Herausforderungen gerecht zu werden müssten in Summe 935 Tätigkeiten und über 10.000 Stunden ehrenamtlich erbracht werden. Die im Jahr 2014 gesetzten Ziele (Konzept Parkplatzneugestaltung, Umsetzung Fahrzeugkonzept) konnten großteils erreicht werden. Nun gilt es die Ideen umzusetzen, um für zukünftige Aufgaben wieder bestens gerüstet zu sein.
Besonders beeindruckend die Berichte der Beauftragten, welche für den reibungslosen Dienstbetrieb mitverantwortlich zeichnen.
Beförderungen:


zum Oberlöschmeister (Dienstgrad) Harald Paulin
zum Löschmeister (Dienstgrad) Markus Fischer
zum Oberfeuerwehrmann Daniel Mitterbacher, Dennis Rieser und Kevin Rieser
Ebenso wurde Ehrenbrandmeister Gerhard Müller für 50 Jahre Feuerwehrdienst vom Land Steiermark ausgezeichnet.
Eine ehrenvolle Auszeichnung konnte BR Eder Armin in Vertretung von LBD Albert Kern an Hr. Regkom. Hannes Dolleschall und an die Hr. Bgm. a.D. Karl Feiel und Johann Taferner überreichen. Für ihre Verdienste um die Stadtfeuerwehr Judenburg wurden sie mit der Florianiplakette in Bronze bzw. in Silber ausgezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen